dresdentipps.de Alle Informationen rund um Dresden

Angelika Perret ist tot

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Angelika Perret, langjährige Chefin des Dresdner Steuerberatungsunternehmens „Schneider + Partner“ ist tot. Die 58-Jährige ist am vergangenen Freitag, nach längerer Krankheit freiwillig aus dem Leben geschieden.

Die Nachricht vom Tod Perrets verbreitete sich am Wochenende blitzschnell in den Dresdner Wirtschaftskreisen. Familie, Freunde, Mitarbeiter und Geschäftspartner seien „zutiefst geschockt“. Zum Hintergrund des Suizids machte das Unternehmen keine weiteren Angaben.

Angelika Perret hatte das Unternehmen wesentlich aufgebaut und war Herz und Seele von Schneider + Partner. Die Kanzlei werde nun versuchen, dass soziale Engagement von Perret in ihrem Sinne weiterzuführen.

Perret wurde 1959 in Augsburg geboren und wurde 1992, nach einer Banklehre und einem Studium der Wirtschaftswissenschaften zur Wirtschaftsprüferin bestellt. Seit 1997 war sie geschäftsführende Gesellschafterin und Leiterin der Dresdner Niederlassung von Schneider + Partner. Das Unternehmen beschäftigt rund 250 Mitarbeiter und hat rund 2.000 Mandanten.

Darüber hinaus war Perret in außergewöhnlich starkem Maße sozial engagiert. Sie war Schatzmeisterin der Dresdner Internationalen Schule und des Lions Hilfswerks. Zudem zeigte sie ein besonderes Engagement in der Hilfe für Dresdner Sonnenstrahl e.V. für krebskranke Kinder.

Zum Gedenken an Angelika Perret ist noch im November eine Gedenkfeier im kleinen Kreis geplant.

Quelle: Sächsische Zeitung

Kommentieren

von factum
dresdentipps.de Alle Informationen rund um Dresden

Archiv