dresdentipps.de Alle Informationen rund um Dresden

ArchivSeptember 2019

Peter Maffay – Begeisterung bei den Fans

Am Mittwoch den 25.09.2019 hatte Peter Maffay seine Autogrammstunde in der Altmarkt-Galerie. Massenweise Fans haben sich versammelt, um ein Bild mit ihrem Idol zu machen und sich das neue Album „Jetzt!“ signieren zu lassen.

Prämiensparverträge: Verbraucherzentrale überprüft Kündigungen

In Zeiten aktueller Niedrigzinsen versuchen einige Kreditinstitute langfristige, gut verzinste Sparverträge zu beenden. Betroffen sind in erster Linie variabel verzinste Prämiensparverträge verschiedener Sparkassen, die häufig schon in den 1990er Jahren abgeschlossen wurden.

Auswärts-Rekord von Dynamo Dresden

Am 30. Oktober trifft der Zweitligist auf Hertha BSC. Zu diesem Auswärtsspiel wird die SGD von einer rekordverdächtigen Anzahl an Fans begleitet. Eine genaue Anzahl der Fans kann noch niemand sagen.

IT-Tochter der Reuss Private Group mit Veränderung im Vorstand

Der Vermögensverwalter Reuss Private Group hat Ksenia Sokolyanskaya zum 1. Oktober 2019 in den Vorstand seiner in Berlin ansässigen IT-Tochter foo – financial engineering berufen. Sokolyanskaya, die der foo bereits seit April 2019 als Head of Sales angehört, wird in ihrer neuen Funktion die Bereiche Business Development und Vertrieb verantworten.

Evangelische Bank richtet Aktivitäten konsequent an Nachhaltigkeitszielen aus

Die 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung (Sustainable Development Goals – SDGs), die heute auf den Tag genau vor vier Jahren auf dem UN-Klimagipfel in Paris von den 193 Mitgliedsstaaten der UN verabschiedet wurden, bilden – neben den EMASplus -Kriterien – ab sofort den verbindlichen Orientierungsrahmen für das unternehmerische Handeln der Evangelischen Bank (EB).

All Finance Bank kein nach § 32 KWG zugelassenes Institut

Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) weist darauf hin, dass sie der All Finance Bank keine Erlaubnis gemäß § 32 Kreditwesengesetz (KWG) zum Betreiben von Bankgeschäften im Inland erteilt hat. Das Unternehmen untersteht nicht der Aufsicht der BaFin.

dresdentipps.de Alle Informationen rund um Dresden

Archiv