dresdentipps.de Alle Informationen rund um Dresden

ArchivNovember 2019

Neuer Geschäftsführer Logistik bei ISG

Wilm Schwarzpaul wurde in die neu geschaffene Position des Geschäftsführers für Logistik in Kontinentaleuropa bei ISG berufen. Zeitgleich hat ISG konzernweit die Marke von einer Million vermarkteten Quadratmetern Logistikfläche übersprungen.

Umfrage: Investitionen in Immobilien als Schutz vor Minus-Zinsen

Die überwiegende Mehrheit der Deutschen hält Investitionen in Immobilien für sehr wertstabil und für eine gute Maßnahme, sich vor einer Minderung des Geldwertes zu schützen. Das sind Ergebnisse einer Online-Umfrage des Hamburger Fintechs Exporo zum Thema „Anlageverhalten in der Niedrigzinsphase”, zu der im November dieses Jahres 1.000 Bundesbürger befragt wurden.

Demire: Starke Entwicklung in den ersten neun Monaten 2019

Das Immobilienunternehmen Deutsche Mittelstand Real Estate (Demire) setzt durch die konsequente Umsetzung der „Realize Potential“-Strategie in den ersten neun Monaten 2019 die positive Entwicklung fort. Alle Kennzahlen haben sich deutlich verbessert, während zugleich der Grundstein für zukünftiges Wachstum gelegt wurde.

Merck Finck „Wochenausblick“: „Stimmungsaufhellung bei deutschen Unternehmen wahrscheinlich“

Die erwartete technische Rezession der deutschen Wirtschaft ist ausgeblieben. Das war eine kleine Überraschung, vor allem aber ein positives Signal, schreibt Robert Greil, Chefstratege bei der Privatbank Merck Finck, in seinem aktuellen „Wochenausblick. Nun würden in der kommenden Woche wichtige Stimmungsindikatoren der Unternehmen für November mit Spannung erwartet.

JDC: Vorzeitige Schließung des Angebots der Anleiheemission 2019/2024

Mit dem Abschluss einer mehrtägigen Investoren-Roadshow, hat die Jung, DMS & Cie. Pool GmbH, eine einhundertprozentige Tochtergesellschaft des Finanzdienstleisters JDC Group, beschlossen, den Angebotszeitraum für die Emission ihrer neuen Anleihe 2019/2024 zu verkürzen.

Fonds Finanz: Musterportfolios schlagen ihre Benchmarks

Seit Januar 2018 bietet der Maklerpool Fonds Finanz seinen angebundenen 34f-Vermittlern kostenfrei professionelle Musterportfolios. Die Musterportfolios basieren auf der Kapitalmarktmeinung der Fonds Finanz und deren unabhängigem Fondsresearch.

Baufinanzierung kündigen: So zahlen Sie nicht drauf

Bei der eigenen Immobilie läuft nicht immer alles wie geplant: Ihre Pläne und Ihre Lebenssituation können sich ändern. Die vorzeitige Kündigung von Baufinanzierungen kann aber sehr teuer werden. Wir zeigen, worauf Sie schon beim Vertragsabschluss achten können.

OVB meldet zweistelliges Umsatzwachstum

Mit einem Wachstum von 11,7 Prozent hat der europäische Finanzvermittlungskonzern OVB die erfolgreiche Geschäftsentwicklung des ersten Halbjahres im dritten Quartal weiter ausgebaut. Insgesamt wurden in den ersten neun Monaten 2019 Erträge aus Vermittlungen in Höhe von 188,9 Millionen Euro erzielt.

Axel Gedaschko als GdW-Präsident im Amt bestätigt

Der Spitzenverband der Wohnungswirtschaft GdW hat auf dem Tag der Wohnungswirtschaft in Berlin mit einer Mehrheit von 94 Prozent GdW-Präsident Axel Gedaschko vorzeitig für weitere fünf Jahre im Amt bestätigt. Die dritte Amtsperiode beginnt am 1. Februar 2021.

dresdentipps.de Alle Informationen rund um Dresden

Archiv