dresdentipps.de Alle Informationen rund um Dresden

Rekord-Finanzierung über 29 Millionen US-Dollar für deutsches Versicherungs-Start-Up Clark

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Der Versicherungs-Robo-Advisor Clark schließt mit einer Summe von 29 Millionen Dollar die bisher größte Series B Finanzierung eines Insurtechs (Start-up im Versicherungsbereich) in Europa ab. Angeführt wird die Finanzierung von dem Fintech Investor Portag3 Ventures und dem transatlantischen Fond White Star Capital. Bestehende Investoren, darunter Coparion, Kulczyk Investments und Yabeo Capital, investieren erneut in das Unternehmen mit Standorten in Frankfurt und Berlin. Damit beläuft sich das Finanzierungsvolumen auf insgesamt 45 Millionen Dollar. Der Fintech Company Builder FinLeap bleibt Haupt-Anteilseigner.

Mit Clark können Kunden ihre Versicherungen digital auf dem Smartphone oder Computer managen. Durch eine Robo-Technologie erhält der Kunde Einschätzungen seiner Verträge und personalisierte Versicherungsvorschläge.

Seit der Gründung im Juli 2015 konnte Clark rund 100.000 Kunden für seinen digitalen Versicherungsservice gewinnen und zählt damit zu einem der größten Insurtechs in Europa. Für seine Kunden verwaltet das Unternehmen 310 Millionen Dollar Vertragsvolumen, seit der Series A Finanzierungsrunde Mitte 2016 hat sich dieser Wert verzehnfacht.

„Ich bin stolz auf das gesamte Team. In den nächsten Jahren werden wir unser Wachstum weiter steigern und digitales Versicherungsmanagement als Standard in Europa etablieren. Um die Entwicklung von Clark voranzutreiben, werden wir an unseren Standorten in Frankfurt und Berlin in den Ausbau des Teams, insbesondere in Tech und Marketing, investieren”, sagt Dr. Christopher Oster, Chief Executive Officer (CEO) & Co-Founder von Clark.

„Clark hat sich seit seiner Gründung schnell zu einem führenden Unternehmen im digitalen Versicherungsmarkt in Deutschland entwickelt. Clark kombiniert innovative Technologie mit hoher Umsetzungskompetenz und stellt die Interessen seiner Kunden an erste Stelle. Wir freuen uns darauf, mit Clark zusammenzuarbeiten und sie bei der Umsetzung der Unternehmensvision zu unterstützen”, sagt Adam Felesky, Vorstandsvorsitzender von Portag3.

Ausschlaggebend für die Höhe der Rekord-Finanzierung von Clark sei das hohe Kundenwachstum, die Skalierungsfähigkeit der technologischen Plattform, die vollautomatisierten Prozesse, sowie die KI-gesteuerten Robo-Advices mit über 90 Prozent Kundenzufriedenheit.

Eric Martineau-Fortin, Managing Partner von White Star Capital, sagt: „Wir verfolgen die Entwicklung von Clark seit 2016 und sind sehr beeindruckt, wie viel das Unternehmen in so kurzer Zeit in einem der größten Versicherungsmärkte der Welt erreicht hat. Wir freuen uns darauf, ein Teil der zukünftigen Entwicklung zu sein, wenn Clark eine Industrie revolutioniert, die historisch mit die geringste Kundenzufriedenheit hat.”

PRESSEKONTAKT

wwr publishing GmbH & Co. KG
Steffen Steuer

Frankfurter Str. 74
64521 Groß-Gerau

Website: www.wwr-publishing.de
E-Mail : [email protected]
Telefon: +49 (0) 6152 9553589

von factum
dresdentipps.de Alle Informationen rund um Dresden

Archiv