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Analysehaus bietet Präferenzabfrage mit nachhaltiger Produktauswahl

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Das unabhängige Analysehaus Morgen & Morgen (M&M) bietet haftungssichere Lösungen für die neuen Anforderungen an die Beratung zu nachhaltigen Altersvorsorgeprodukten.

Während Versicherungsgesellschaften bereits in der Pflicht sind, müssen Berater die Nachhaltigkeitspräferenzen für Versicherungen und Geldanlagen ab dem 2. August 2022 in ihren Kundengesprächen verpflichtend abfragen. „Das Thema Nachhaltigkeit schlägt Wurzeln. Auch in all unseren Services. Wir haben rechtzeitig die Weichen gestellt, um dem Markt in sich stimmige, belastbare und haftungssichere Lösungen bieten zu können“, sagt Pascal Schiffels, Geschäftsführer von Morgen & Morgen.

Nutzer der Vergleichs- und Analysesoftware M&M Office finden pünktlich zur Frist Anfang August die Umsetzung der DIN-konformen Präferenzabfrage zur haftungssicheren, kundenorientierten und leicht verständlichen Abfrage der Nachhaltigkeitspräferenzen. Der Prozess werde weitergehend mit umfangreichen Filterungsmöglichkeiten, belastbaren Bewertungen zu Unternehmen und Produkten sowie einer kompatiblen Produktauswahl und einer abschließenden Dokumentation mit elektronischer Unterschrift rechtssicher gestaltet. (DFPA/TH1)

Die Morgen & Morgen GmbH ist ein unabhängiges Analysehaus für den Versicherungsmarkt. Das Unternehmen wurde im Jahr 1989 gegründet und hat seinen Sitz in Hofheim am Taunus.

www.morgenundmorgen.de

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