dresdentipps.de Alle Informationen rund um Dresden

Aviva Investors ernennt neuen Head of Sustainable Outcomes

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Die global tätige Asset-Management-Gesellschaft des britischen Versicherers Aviva, Aviva Investors, hat Sam Tripuraneni zum Head of Sustainable Outcomes ernannt. Damit besetzt Aviva Investors eine wichtige Schlüsselposition im Kontext des nachhaltigen Wandels, für dessen Förderung der Asset Manager sein Kapital, seine Größe und seinen Einfluss einsetzt.

Sam Tripuraneni wird die Unternehmensbereiche Stewardship und Sustainable Outcomes leiten, einschließlich der Produktreihe bestehend aus „Climate Transition“, „Social Transition“ und „Natural Capital Transition“. Er wird außerdem für die Überwachung des thematischen ESG-Research und dessen Integration in Anlageklassen des liquiden Markts verantwortlich sein sowie eine Schlüsselrolle bei der Entwicklung neuer Nachhaltigkeits- und Impact-Strategien spielen. Von London aus berichtet er an Mirza Baig, Global Head of ESG Investments, und leitet ein Team von acht Nachhaltigkeitsspezialisten.

Tripuraneni kommt zu Aviva Investors, nachdem er sieben Jahre bei BlackRock gearbeitet hat, zuletzt als Direktor im Team für nachhaltiges Investieren. Dort arbeitete er eng mit den Investment- und Vertriebs-Teams zusammen, um Investmentlösungen zur Erfüllung von ökologischen, sozialen und finanziellen Zielen zu entwickeln. Davor war er Relationship Manager im britischen Vertriebs-Team für beitragsorientierte Anlagen. (DFPA/AZ)

Aviva Investors ist die auf Asset Management spezialisierte Geschäftseinheit von Aviva plc, einer weltweit tätigen Versicherungsgruppe mit Sitz in London. Das Unternehmen offeriert Kunden weltweit Investment-Management-Lösungen, Service-Dienstleistungen und maßgeschneiderte Portfolios. Aviva Investors verwaltet ein Vermögen von 268 Milliarden Pfund (Stand: 31. Dezember 2021).

www.avivainvestors.com

von
dresdentipps.de Alle Informationen rund um Dresden

Archiv